Leistungsfähigkeit

Schossleitner P-16

Das P-16 wurde in Österreich entwickelt, um die Ansprüche der besten Berufs-Schlagzeuger zu erfüllen.

Bereits der erste Prototyp offenbarte die Möglichkeiten der Konstruktion für ein außergewöhnlich fein ansprechendes und direkt reagierendes Pedal, mit dem höchste Anschlagskadenzen und -Dynamiken erreicht werden können. Um sein volles persönliches Potential abrufen zu können ist es für jeden Musiker essentiell, ein Instrument zu verwenden, welches eine Vielzahl an Ausdrucksmöglichkeiten eröffnet, indem es die feinsten Bewegungen des Körpers in differenzierte Klänge umzusetzen vermag.Als Bindeglied zwischen einer konkreten Klangvorstellung und ihrer Umwandlung in reale Schallwellen spielt das P-16 seine Fähigkeiten in vollem Umfang aus.

Die unmittelbare Weitergabe jeder Fußbewegung verzeiht keine Fehler, erfreut aber den versierten Anwender durch die maximale Kontrolle über den Klang seiner Basstrommel. Professionelle Schlagzeuger mit herausragender Fußtechnik haben sich an der Entwicklung des P-16 beteiligt: Sebastian Lanser und Martin Jovanovic ließen ihre Wünsche und Ideen in das Projekt einfließen und haben Vorserien-Pedale ausgiebig im Proberaum, im Studio und auf Tour getestet. Diese Tests haben gezeigt, dass das P-16 ein äußerst präzises, flexibles und zuverlässiges Instrument ist, welches eine signifikante Steigerung der spieltechnischen Fähigkeiten ermöglicht.

Schossleitner Technologies P-16